Change CongressChange Congress
  • Home
  • Loca­ti­on
    • Unter­künf­te
    • Loca­ti­on
  • BLIG
  • Rück­blick
    • Rück­blick 2019
      • Part­ner 2019
      • Refe­ren­ten 2019
      • Pro­gramm 2019
      • Pre-Con­nect Day 2019
    • Rück­blick 2018
      • Part­ner 2018
      • Refe­ren­ten 2018
      • Pro­gramm 2018
      • Pre-Con­nect Day – 2018
  • Part­ner
  • Home
  • Loca­ti­on
    • Unter­künf­te
    • Loca­ti­on
  • BLIG
  • Rück­blick
    • Rück­blick 2019
      • Part­ner 2019
      • Refe­ren­ten 2019
      • Pro­gramm 2019
      • Pre-Con­nect Day 2019
    • Rück­blick 2018
      • Part­ner 2018
      • Refe­ren­ten 2018
      • Pro­gramm 2018
      • Pre-Con­nect Day – 2018
  • Part­ner
Home / Partner 2018

Part­ner 2018

  • Part­ner
  • Medi­en­part­ner
  • Aus­stel­ler

Part­ner

Cap­ge­mi­ni Invent ist die Mar­ke für digi­ta­le Inno­va­ti­on, Bera­tung und Trans­for­ma­ti­on der Cap­ge­mi­ni Grup­pe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­neh­men zu pla­nen und zu gestal­ten. Das Team ver­eint Stra­te­gie, Tech­no­lo­gie, Data Sci­ence und krea­ti­ves Design mit fun­dier­ter Bran­chen­ex­per­ti­se, um neue digi­ta­le Lösun­gen und die Geschäfts­mo­del­le der Zukunft zu ent­wi­ckeln. Cap­ge­mi­ni Invent beschäf­tigt über 6.000 Mit­ar­bei­ter in mehr als 30 Stand­or­ten und zehn Krea­tiv­stu­di­os weltweit.

Cap­ge­mi­ni Invent ist inte­gra­ler Bestand­teil von Cap­ge­mi­ni, einem der welt­weit füh­ren­den Anbie­ter von Manage­ment- und IT-Bera­tung, Tech­no­lo­gie-Ser­vices und Digi­ta­ler Trans­for­ma­ti­on. Als Weg­be­rei­ter für Inno­va­ti­on unter­stützt das Unter­neh­men sei­ne Kun­den bei deren kom­ple­xen Her­aus­for­de­run­gen rund um Cloud, Digi­tal und Platt­for­men. Auf dem Fun­da­ment von 50 Jah­ren Erfah­rung und umfang­rei­chem bran­chen­spe­zi­fi­schen Know-how hilft Cap­ge­mi­ni sei­nen Kun­den, ihre Geschäfts­zie­le zu errei­chen. Hier­für steht ein kom­plet­tes Leis­tungs­spek­trum von der Stra­te­gie­ent­wick­lung bis zum Geschäfts­be­trieb zur Ver­fü­gung. Cap­ge­mi­ni ist über­zeugt davon, dass der geschäft­li­che Wert von Tech­no­lo­gie durch Men­schen ent­steht. Die Grup­pe ist ein mul­ti­kul­tu­rel­les Unter­neh­men mit 200.000 Mit­ar­bei­tern in über 40 Län­dern, das 2017 einen Umsatz von 12,8 Mil­li­ar­den Euro erwirt­schaf­tet hat. Peop­le mat­ter, results count. Mehr unter www​.cap​ge​mi​ni​.com/​d​e​-​d​e​/​i​n​v​ent.

Die Unter­neh­mens­kul­tur ist längst einer der stra­te­gi­schen Erfolgs­fak­to­ren für Unter­neh­men. Ob expli­zit bei Kul­tur­ent­wick­lungs-Vor­ha­ben oder impli­zit in jeg­li­chen Chan­ge-Pro­zes­sen. Der Cul­turi­zer® ist ein digi­ta­les Tool zur dia­log­ori­en­tier­ten Ent­wick­lung von Unter­neh­men oder Teams. Als Teil der Com­Team Group haben wir uns als Cul­turi­zer GmbH vor­ge­nom­men, die moderns­ten und inno­va­tivs­ten Ansät­ze für Kul­tur­ver­än­de­rung anzu­bie­ten und kon­ti­nu­ier­lich wei­ter zu entwickeln.

Exe­cu­ti­ve MBA HSG in Busi­ness Engineering

Der Exe­cu­ti­ve MBA HSG in Busi­ness Engi­nee­ring ist ein auf Unter­neh­mens­trans­for­ma­ti­on fokus­sier­ter, berufs­be­glei­ten­der Stu­di­en­gang der Uni­ver­si­tät St.Gallen, der sich an erfah­re­ne Füh­rungs­kräf­te rich­tet. Er setzt sich aus vier Zer­ti­fi­kats-Lehr­gän­gen (CAS HSG Trans­for­ma­ti­on defi­nie­ren & Sili­con Val­ley Expe­ri­ence, CAS HSG Trans­for­ma­ti­on gestal­ten & Asia Expe­ri­ence, CAS HSG Trans­for­ma­ti­on füh­ren und CAS HSG Trans­for­ma­ti­on umset­zen) zusam­men, die jeder für sich eine wich­ti­ge Facet­te des Busi­ness Engi­nee­ring bzw. der Unter­neh­mens­trans­for­ma­ti­on beleuch­ten und im Rah­men des Mas­ter­mo­duls Trans­for­ma­ti­on ganz­heit­lich in die Anfer­ti­gung der Mas­ter­ar­beit ein­flies­sen. Ein Ein­stieg ist jeder­zeit nach erfolg­rei­chem Assess­ment mög­lich. https://​www​.embe​.unisg​.ch

Die Arbeits­welt ver­än­dert sich. Wir bei EY glau­ben: Im heu­ti­gen glo­ba­len, regu­la­to­ri­schen und von tech­no­lo­gi­schem und demo­gra­fi­schem Wan­del gepräg­ten Markt­um­feld ent­schei­det der Mensch! Unter­neh­men müs­sen sich schnell und effek­tiv auf neue Ent­wick­lun­gen ein­stel­len und brau­chen agi­le Mit­ar­bei­ter, die die­se Ver­än­de­run­gen mit­ge­stal­ten. Unser glo­ba­les Netz­werk von über 10.000 Exper­ten in den Peop­le Advi­so­ry Ser­vices berät Orga­ni­sa­tio­nen in allen Fra­gen rund um Ver­än­de­rungs­pro­zes­se in Trans­ak­tio­nen und Trans­for­ma­tio­nen. Mit unse­ren umfang­rei­chen Chan­ge und Lear­ning Ange­bo­ten und unse­rem Trans­for­ma­ti­ons­pro­gramm „Future of Work Now“ hel­fen wir unse­ren Kun­den, die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on zu meis­tern und am Markt erfolg­reich zu bleiben.

Ver­än­de­rungs­kom­mu­ni­ka­ti­on sowie Füh­rungs­kräf­te- und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung. Wir bie­ten stra­te­gi­sche Bera­tung und ope­ra­ti­ve Unter­stüt­zung und hel­fen unse­ren Kun­den dabei, erfolg­reich durch Ver­än­de­run­gen zu navi­gie­ren, Enga­ge­ment unter Mit­ar­bei­tern zu stei­gern, Kul­tur­wan­del vor­an­zu­brin­gen und Füh­rungs­kräf­te zu befä­hi­gen, ihre Rol­le aus­zu­füh­ren. Wir sind Teil eines glo­ba­len Teams von erfah­re­nen Change-Beratern mit regio­na­len Hubs in den USA, Groß­bri­tan­ni­en und Deutschland.

Michael Reinhold ist Geschäftsführer und Gründer von Musicworks

Musi­c­works steht für krea­ti­ve, mit­rei­ßen­de Tea­me­vents und Team­buil­ding-Work­shops. Seit über 10 Jah­ren tou­ren wir durch ganz Euro­pa und dar­über hin­aus, um Teams krea­tiv zu for­dern und zu för­dern und so spie­le­risch die Zusam­men­ar­beit zu ver­bes­sern. Stel­len Sie sich vor, wie 1.000 Teil­neh­mer selbst ohne musi­ka­li­sche Vor­kennt­nis­se zur XXL-Rock­band wer­den. Hier ist ech­tes Team­play gefragt! Was als ein­fa­che Idee begon­nen hat, hat sich als effek­ti­ves Mit­tel der Tea­ment­wick­lung tau­send­fach bewährt. Dank der jah­re­lan­gen Erfah­rung hat sich unser Reper­toire ste­tig erwei­tert. In Zusam­men­ar­beit mit talen­tier­ten Künst­lern und krea­ti­ven Köp­fen, ver­wan­deln wir Ihr Team inner­halb kür­zes­ter Zeit in eine Rock­band, eine Break­dan­ce/­Graf­fi­ti-Crew oder ein Musi­cal-Ensem­ble. Las­sen Sie sich über­ra­schen, wozu Sie und Ihr Team fähig sind!

Als deutsch­land­weit ers­ter Anbie­ter von Inter­net-Tele­fo­nie wur­de das Düs­sel­dor­fer Unter­neh­men im Jahr 2004 von Thi­lo Sal­mon und Tim Mois gegrün­det. Heu­te erreicht sip­ga­te mit inno­va­ti­ven Fest­netz- und Mobil­funk­pro­duk­ten für zu Hau­se, unter­wegs und das Büro meh­re­re hun­dert­tau­send Kun­den in Deutsch­land und UK. Die 150 Mit­ar­bei­ter orga­ni­sie­ren sich lean und agil. Das heißt: Kei­ne Hier­ar­chien und Selbst­ver­ant­wor­tung in allen Ent­schei­dun­gen. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www​.sip​ga​te​.de.

Steelcase
Seit über 100 Jah­ren unter­stützt Steel­ca­se welt­weit füh­ren­de Orga­ni­sa­tio­nen mit fun­dier­tem Wis­sen und sei­nem bedeu­ten­den Erfah­rungs­schatz – und zwar über­all dort, wo Arbeit statt­fin­det. Steel­ca­se ver­steht, wie Men­schen arbei­ten und wie intel­li­gent gestal­te­te Räu­me Men­schen dabei unter­stüt­zen, pro­duk­ti­ver, enga­gier­ter und inspi­rier­ter zu sein. Steel­ca­se ist mit einem Netz­werk aus über 800 Fach­han­dels­part­nern glo­bal ver­tre­ten. Grün­dungs­sitz des Unter­neh­mens ist Grand Rapids (Michigan/USA). In der Regi­on EMEA (Euro­pa, Nah­ost, Afri­ka) stellt Deutsch­land den größ­ten Markt dar. Vom Stand­ort Mün­chen aus­ge­hend ist das Unter­neh­men dort mit den Mar­ken Steel­ca­se und Coales­se vertreten.

„With bright minds and open hearts, we shape chan­ge with cli­ents who reee­al­ly mean it.” Wir sind gleich­zei­tig Bera­ter mit Hin­ter­grund aus Stra­te­gie­be­ra­tun­gen wie McK­in­sey und Psy­cho­lo­gen, die mode­rie­ren, trai­nie­ren, coa­chen. Nach dem Mot­to wiiirk­lich leben wir Chan­ge inten­siv. Wir fan­gen bei uns selbst an: Der Tim­mer­mann Cam­pus ver­strömt Chan­ge, wir las­sen uns coa­chen, arbei­ten stän­dig an unse­rer Kul­tur. Mit unse­ren Kli­en­ten bil­den wir eine Lern­ge­mein­schaft: Statt vor­ein­an­der gut aus­zu­se­hen arbei­ten wir mit wert­schät­zen­der Direkt­heit und Humor an den wirk­li­chen The­men und ler­nen auch selbst dazu. Gleich­zei­tig gehen wir sehr sys­te­ma­tisch vor und gestal­ten auch Stra­te­gi­sches und Fachliches.

„Sie spa­ren, wir dru­cken“ – so lau­tet der Slo­gan der WIR­ma­chen­DRUCK GmbH, Preis­markt-füh­rer und eine der euro­pa­weit füh­ren­den Online-Dru­cke­rei­en mit Sitz in Backnang-Wald­rems bei Stutt­gart. Begon­nen hat die Erfolgs­ge­schich­te im Jahr 2008 mit der Ein­füh­rung des Online­por­tals www​.wir​-machen​-druck​.de. Seit Anfang 2016 ist die WIR­ma­chen­DRUCK GmbH Teil des inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens Cim­press, dem Welt­markt­füh­rer im Bereich Online-Druck. 2017 kür­te FOCUS-Money das Unter­neh­men zudem zur „Bes­ten Online-Dru­cke­rei“. Grund für die­sen Erfolg ist neben inno­va­ti­ven Geschäfts­ideen und den rund 300 erfah­re­nen Mit­ar­bei­tern auch die außer­ge­wöhn­lich gro­ße Pro­dukt­pa­let­te mit über fünf Mil­lio­nen mög­li­chen Druck­va­ria­tio­nen, die (fast) kei­nen Druck­wunsch uner­füllt lassen.
So fin­den sich neben Auf­kle­bern, Fly­ern und Pla­ka­ten auch vie­le Beson­der­hei­ten wie etwa bedruck­ba­re Geträn­ke­do­sen und Glä­ser, indi­vi­du­ell bestick­te Polo-Shirts oder Handtücher.

Medi­en­part­ner

Der Bun­des­ver­band der Per­so­nal­ma­na­ger (BPM) ist die berufs­stän­di­sche Ver­ei­ni­gung für Per­so­nal­ma­na­ger aus Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und Ver­bän­den. Der Ver­band för­dert den Wis­sens­aus­tausch unter HR-Ver­ant­wort­li­chen und ver­tritt die Inter­es­sen sei­ner über 4.500 Mit­glie­der gegen­über Poli­tik und Wirt­schaft. Die Mit­glie­der des Ver­bands sind HR-Pro­fes­sio­nals aus allen Per­so­nal­funk­tio­nen und Füh­rungs­ebe­nen, vom HR-Gene­ra­lis­ten im Start-up bis zum Per­so­nal­vor­stand im DaxKonzern. 

Fach- und Füh­rungs­kräf­te sind mehr denn je gefor­dert, Ver­än­de­run­gen anzu­sto­ßen und umzu­set­zen. Mög­lichst, ohne dabei das Tages­ge­schäft aus den Augen zu ver­lie­ren. Das Fach­ma­ga­zin chan­ge­ment unter­stützt Sie dabei – mit per­sön­li­chen Erfah­run­gen erfolg­rei­cher Chan­ge-Prak­ti­ker, Best-Prac­ti­ce-Berich­ten nam­haf­ter Unter­neh­men, nütz­li­chen Pra­xis-Tipps und erprob­ten Werk­zeu­gen sowie Basics und Trends des moder­nen Chan­ge Manage­ments. Lesen Sie chan­ge­ment in gedruck­ter Form oder digi­tal per App über Ihr Tablet oder Smartphone.

Die neue Social-Media-Platt­form für Chan­ge Manage­ment – Wer­den Sie Teil der chang­eX­plo­rer-Com­mu­ni­ty und fol­gen Sie uns auf Face­book und Twit­ter. Als chang­eX­plo­rer tei­len wir alles, was wir infor­ma­tiv, inno­va­tiv, nütz­lich oder ori­gi­nell fin­den. Dazu zäh­len Bei­trä­ge aus unse­ren Fach­ma­ga­zi­nen Orga­ni­sa­ti­ons­Ent­wick­lung und chan­ge­ment, Dis­kus­sio­nen mit Chan­ge-Pro­fes­sio­nals und exklu­si­ve Video-Inter­views. Wir freu­en uns über Ihren Besuch und den Aus­tausch – bis bald auf chang­eX­plo­rer.

Für eine moder­ne Inno­va­ti­ons­kul­tur: die Zeit­schrift „Ideen- und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment“. Auf dem Weg zu neu­en Ideen und größt­mög­li­cher Inno­va­ti­ons­kraft von Mit­ar­bei­tern, Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen ist meist eine Viel­zahl an Hür­den zu über­sprin­gen: Betrieb­li­che, pro­zes­sua­le, oft auch per­sön­li­che und kul­tu­rel­le Vor­be­hal­te müs­sen über­wun­den wer­den. Wie Sie für die­ses Vor­ha­ben genü­gend Schwung holen, erfah­ren Sie in unse­rer viel beach­te­ten Fach­zeit­schrift. Lesen Sie sie doch ein­mal unver­bind­lich zur Pro­be, mit zwei Gra­tis-Aus­ga­ben: www​.IDEEN​MA​NAGE​MENT​di​gi​tal​.de/​i​nfo.

Wie Sie mit klu­gen Kon­zep­ten, effek­ti­ven Tools und psy­cho­lo­gi­schem Hin­ter­grund­wis­sen schwie­ri­ge Chan­ge-Pha­sen meis­tern, erfah­ren Sie in der Orga­ni­sa­ti­ons­Ent­wick­lung. Als füh­ren­des deutsch­spra­chi­ges Fach­me­di­um für Chan­ge Manage­ment und Unter­neh­mens­ent­wick­lung bie­tet sie kom­pe­ten­te Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­ti­on, Pla­nung und Umset­zung von Ver­än­de­rungs­pro­jek­ten. Neben den gedruck­ten Hef­ten pro­fi­tie­ren Sie von einer umfang­rei­chen Recher­che-Daten­bank und der App, mit der Sie die digi­ta­len Aus­ga­ben auf Ihrem Tablet oder Smart­pho­ne lesen können.

Seit 25 Jah­ren sind wir, BECK UND CONSORTEN als Unter­neh­mens­be­ra­ter aktiv, unter­stüt­zen und beglei­ten Unter­neh­men bei stra­te­gi­schen The­men, Markt­ein­füh­run­gen und Veränderungsprozessen.

Ver­än­de­run­gen wer­den durch Men­schen gemacht. Dazu ist es oft­mals not­wen­dig, zusätz­li­che Fähig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten oder auch (Fach-)Wissen zu erwer­ben und ein­zu­brin­gen. Vie­le Jah­re lang haben unse­re Kun­den (auch auf unse­re Emp­feh­lun­gen hin) Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in Trai­nings, Semi­na­re oder Ent­wick­lungs­pro­gram­me ent­sandt. Man­che Teil­neh­mer kamen beseelt und moti­viert zurück, ande­re ent­täuscht. Spä­tes­tens mit etwas Abstand stell­te sich viel­fach Ernüch­te­rung ein, ein­fach weil der Trans­fer in das beruf­li­che Umfeld nicht gelang.

Für unse­re Kun­den war das nicht gut, für uns aber auch nicht. Des­halb haben wir Nägel mit Köp­fen gemacht, die bes­ten Trai­ner ein­ge­kauft, die wir ken­nen und den Trans­fer in die Pro­gram­me und Trai­nings inte­griert. Die Umset­zung pas­siert also nicht mehr iso­liert von den Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­ten, son­dern wird in die­se ein­ge­bet­tet. So sind Pro­jekt­ta­ge in den Unter­neh­men ein wich­ti­ges Ele­ment unse­res Per­so­nal­ent­wick­lungs­pro­gram­mes. Aber auch alle Trai­nings und Wei­ter­bil­dun­gen haben aus­drück­lich ech­te Trans­fer­ele­men­te. Wir nen­nen das per­so­nal­ent­wick­lung.plus.

Aus­stel­ler

9 Levels Deutschland Logo

94% aller CEOs hal­ten Unter­neh­mens­kul­tur für erfolgs­re­le­vant. Doch wie kann sie greif­bar gemacht wer­den? Hier set­zen die 9 Levels of Value Sys­tems an. Als wis­sen­schaft­lich fun­dier­tes Dia­gnos­tik-Instru­ment basie­rend auf der For­schung von Prof. Cla­re W. Gra­ves machen sie die Wer­te­sys­te­me von Ein­zel­per­so­nen, Grup­pen und Orga­ni­sa­tio­nen sicht- und für erfolg­rei­che Ver­än­de­rungs­pro­zes­se nutzbar.
Als 9 Levels Deutsch­land GmbH sind wir Lizenz­in­ha­ber für die 9 Levels in Deutsch­land. Über eine Zer­ti­fi­zie­rung kön­nen Sie Wer­te­ana­ly­sen im eige­nen Unter­neh­men oder beim Kun­den vor­neh­men. Als einer von fast 400 aus­ge­bil­de­ten 9 Levels-Bera­te­rIn­nen unter­stüt­zen wir Sie danach dabei, die 9 Levels bei The­men wie Kul­tur­wan­del, Chan­ge, Füh­rung, Team, Ver­trieb und mehr pro­fes­sio­nell und wirk­sam einzusetzen.

Der Cam­pus Frank­furt / New York ist ein erfolg­rei­cher kon­zern­un­ab­hän­gi­ger Ver­lag für Wirt­schaft und Gesell­schaft. Das Ver­lags­pro­gramm umfasst ein brei­tes The­men­spek­trum mit Schwer­punk­ten in den Berei­chen Wirt­schaft, Poli­tik, Geschich­te und Gesell­schaft, Kar­rie­re, Busi­ness und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten.

Es ist das Anlie­gen des Cam­pus Ver­lags und sei­ner Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die Gesell­schaft und den Ein­zel­nen vor­an­zu­brin­gen. Cam­pus-Bücher leis­ten Bei­trä­ge zu poli­ti­schen, wirt­schaft­li­chen, his­to­ri­schen und gesell­schaft­li­chen Debat­ten, stel­len neu­es­te Ergeb­nis­se der For­schung dar und lie­fern kri­ti­sche Ana­ly­sen. Ver­än­de­rung und indi­vi­du­el­le Wei­ter­ent­wick­lung interessieren.

Die Online­prin­ters-Grup­pe ist eine der markt­füh­ren­den Online­dru­cke­rei­en Euro­pas und tritt in Deutsch­land unter der Mar­ke diedru​cke​rei​.de auf. Das Unter­neh­men pro­du­ziert gedruck­te Wer­be­mit­tel wie Fly­er, Bro­schü­ren und Pla­ka­te bis hin zu groß­for­ma­ti­gen Wer­be­sys­te­men wie Rol­lups und Mes­se­wän­den und ver­treibt sie aus­schließ­lich über das Inter­net. Kun­den in 30 Län­dern Euro­pas kon­fi­gu­rie­ren und bestel­len dabei die gewünsch­ten Pro­duk­te bequem online über einen der 18 Webshops.

Vor­tei­le für Kunden:

  • Kos­ten­lo­ser Standardversand
  • Blitz­druck und Expressversand
  • Schnell und ein­fach nachbestellen
  • Umwelt­be­wuss­te Produktionsprozesse

die Zeich­ner – Andre­as Gaert­ner und Mar­tin Mar­kes – sind aus­ge­bil­de­te Illus­tra­to­ren mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung. Wir bie­ten Illus­tra­tio­nen, unter ande­ren, in den Berei­chen Gra­phic Record­ing, Work­shop­be­glei­tung, Stra­te­gie­bild, Wim­mel­bild, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bild & Wer­be­il­lus­tra­ti­on an.
Dabei sind unter­schied­li­che Sti­le und Aus­ar­bei­tungs­ar­ten mög­lich, um Ihre The­men zu visua­li­sie­ren. Die Palet­te reicht von der Skizze/Skribble über sti­li­sier­te Dar­stel­lun­gen bis hin zu rea­lis­ti­schen Illustrationen.
In per­sön­li­chen Gesprä­chen oder Work­shops erar­bei­ten wir mit Ihnen indi­vi­du­el­le Lösun­gen für Ihre spe­zi­fi­schen Zie­le und Anwendungen.

Feed­back, Ler­nen und agi­le Arbeit: Leap­so­me ist die All-in-One Platt­form für kon­ti­nu­ier­li­ches Feed­back, 360° Per­for­mance Reviews, regel­mä­ßi­ge Mit­ar­bei­ter-Umfra­gen und agi­les Ziel-Manage­ment. KI-gestütz­te, per­so­na­li­sier­te Lern­emp­feh­lun­gen für Mit­ar­bei­ter hel­fen bei der per­sön­li­chen Ent­wick­lung im Unter­neh­men. Zahl­rei­che Kun­den wie Flix­bus, Hering Schup­pe­ner und ande­re nut­zen Leap­so­me, um eine erfolg­rei­che Feed­back­kul­tur auf­zu­bau­en und einen Kon­text für agi­le Arbeit zu schaffen.

pla­net c ist der Exper­te für Cor­po­ra­te Con­tent in der HANDELSBLATT Media Group. An den Stand­or­ten Ham­burg, Düs­sel­dorf und Ber­lin rea­li­siert das Unter­neh­men jour­na­lis­ti­sche Print- und Online­me­di­en für eine Viel­zahl nam­haf­ter Unter­neh­men und Ver­bän­de. Im Fokus der Busi­ness-Unit Chan­ge ste­hen die Ent­wick­lung und Umset­zung indi­vi­du­el­ler Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te und ‑for­ma­te zur Chan­ge Com­mu­ni­ca­ti­on. Zu den Auf­trag­ge­bern zäh­len und zähl­ten u. a. der Tech­no­lo­gie­kon­zern Con­ti­nen­tal, das Wirt­schafts­prü­fungs- und Bera­tungs­un­ter­neh­men Deloit­te, der Finanz­dienst­leis­ter ING, die Tech­no­lo­gie-Hol­ding Kör­ber und der Bio­tech-Kon­zern QIAGEN. Ger­ne stel­len wir Ihnen unse­re Cases und Lösun­gen in einem per­sön­li­chen Gespräch vor – spre­chen Sie uns an! info@​planetc.​co

Handelsblatt Fachmedien GmbH
Kon­takt

Han­dels­blatt Fach­me­di­en GmbH
Bereich Veranstaltungen

Tou­lou­ser Allee 27, 40211 Düsseldorf
+49 (0)211 887‑2850
veranstaltungen@​fachmedien.​de

Tipps

Chan​ge​.Digi​tal
Forum für Organisationsentwicklung
Manage­ment & Führung
Orga­ni­sa­ti­ons­Ent­wick­lung
chan­ge­ment – Das Fachmagazin

© 2020 Handelsblatt Fachmedien GmbH  |   AGB   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Cookie-Einstellungen